Home
Dieterich
our company
Angebote.OFFER
Pricelist.HACKBLÖCKE
Pricelist.HOLZ
Pricelist.SPORTS
Bestellung.ORDER
Kontakt
Impressum
Sitemap

Wir über uns

  

Die Ski+Sporartikelfabrik Dieterich ist von Christian+Karoline Dieterich
1905 in Gutenberg (Lenningen) gegründet.worden. Seit 1931 hat sie ihren Sitz in Kirchheim-Teck.

Unter Arthur Dieterich, dem Gründer der heute noch bestehenden Firma ( geg.1951)                                       sind bis zu 40.000 Ski jährlich weltweit verkauft worden.

Die Ski wurden in Kirchheim produziert, und aus Österreich,Japan,Tschechien und der DDR importiert.

Ab 1982 ist die Firma in eine Vertriebsgesellschaft umstrukturiert worden.Der Einzelhandel wurde ab 1985 ausgebaut. (Neubau in der Hahnweidstrasse)
1990 wurde in Ostberlin (DDR)die erste Sportartikelmesse für private Händler  durchgeführt. 
seit 1993 werden Snowboards vertrieben.

Seit 1998 werden CARVING-Ski angeboten.
 Seit April 2000 vertreibt Dieterich Sportartikel im Internet.


Geschäftsführer ist Theo Dieterich.

 DIETERICH HOLZ und SPORT ist ein Unternehmen mit Tradition.

 

Top